Leipzig liest: Uwe Wittenfeld - Ruhrdreck© Ruhrkrimi-Verlag Uwe Wittenfeld

Leipzig liest: Uwe Wittenfeld - Ruhrdreck

Leipziger Buchmesse 2024 - Leipzig liest im Barfusz Krimikeller

Ruhrdreck -
Olga Paschkes 3. Fall

Olga Paschke versucht mit ihrer Kollegin aus Halle den Müllschiebern das Handwerk zu legen.

Olga Paschke und ihre Mitarbeiter Hugo Koslowsky, Florian Pulesko und Erwin Bosetzky versuchen zusammen mit der Detektivin Maggie Morgensonne aus Halle an der Saale den Müllschiebern das Handwerk zu legen. Die kriminelle Müllszene ist jedoch gut vernetzt auch über Grenzen hinweg.
Wo viel Geld im Spiel ist, zählen Menschenleben immer weniger


 

Uwe Wittenfeld erblickte im äußersten Zipfel Ostwestfalens das Licht der Welt. Nach dem Abitur floh er tief in den Westen, wo damals noch die Sonne verstaubte, um an der Ruhr-Universität Bochum Elektrotechnik und an der ev. FH Bochum Sozialpädagogik zu studieren.
Bis zur Jahrtausendwende war er Teilhaber eines Ingenieurbüros im Bereich Umweltmesstechnik, um dann als Studienrat an einem technischen Berufskolleg zu arbeiten.
Er hat seit 2014 vier Kriminalromane veröffentlicht und in mehreren Anthologien Kurzkrimis.
Uwe Wittenfeld ist Verleger des Ruhrkrimi-Verlages 

Veranstalter: Ruhrkrimi-Verlag Uwe Wittenfeld
21:00 22:00 Uhr

Eintritt frei!

 

Tickets

Sa | 23.03.2024 | 21:00