Leipzig liest: Arne Dessaul - Ihr letzter Flirt© Matthias Duschner

Leipzig liest: Arne Dessaul - Ihr letzter Flirt

Leipziger Buchmesse 2024 - Leipzig liest im Barfusz Krimikeller

Ihr letzter Flirt

„Bitte, Herr Müller, helfen Sie mir!“
Verzweifelt kauert Steffen Matthäus in Mike Müllers Büro und bittet ihn, seine wunderschöne Geliebte Angela zu finden, die spurlos verschwunden ist. Was Steffen nicht weiß: Mike hat von dessen Ehefrau Constanze nur einige Wochen zuvor den Auftrag erhalten, Steffen zu überwachen und herauszufinden, mit wem dieser seine Frau betrügt.
Mike nimmt dennoch an. Ihn interessiert dieser zunächst so langweilig wirkende Fall immer mehr, zumal sich Angela mehrfach auffällig verhalten hat, zum Beispiel durch ihr starkes Interesse für Steffens Forschung an der Ruhr-Uni und bei der ACeBo GmbH. Hat sie vielleicht etwas zu verbergen, das Steffen nicht sehen wollte? Ist sie Opfer von Constanzes Eifersucht geworden? Oder ist am Ende alles ganz anders als gedacht? Und was hat ein Vierfachmord mit alldem zu tun?
Mike vermutet, dass Steffen bei seiner Forschung zum programmierten Zelltod wichtigere Informationen hat, als dieser selbst ahnt. So wichtig, dass jemand eine schöne Frau anheuern würde, um ihn zu verführen?



Arne Dessaul  

Arne Dessaul wurde 1964 in Wolfenbüttel geboren und wuchs in Winnigstedt auf. 1984 machte er in Wolfenbüttel sein Abitur. Es folgten Bundeswehr und eine kaufmännische Ausbildung. 1989 zog Arne Dessaul nach Bochum, um an der Ruhr-Universität Publizistik und Kommunikationswissenschaft zu studieren. Während des Studiums fing er an, als Journalist zu arbeiten. Seit 1992 schreibt er für Magazine und Tageszeitungen. Außerdem arbeitet er seit 1994 im Dezernat Hochschulkommunikation der Ruhr-Uni; dort ist er u.a. verantwortlich für die Universitätszeitung Rubens. Seit 1999 ist Arne Dessaul verheiratet, er hat zwei Töchter und wohnt in Bochum. »Bauernjäger« ist sein zweiter Roman.

Veranstalter: Maximum Verlags GmbH
18:00 - 19:00 Uhr

Eintritt frei!

Tickets

Sa | 23.03.2024 | 18:00