Leipzig liest: Andreas Breidert - Das letzte Gericht© Andreas Breidert

Leipzig liest: Andreas Breidert - Das letzte Gericht

Leipziger Buchmesse 2024 - Leipzig liest im Barfusz Krimikeller

Das letzte Gericht

Sabines Kochkünste sind ein Fest für die Sinne. Mit ihrem feinen Geruchsinn kreiert sie Aromen, die ihre Restaurantgäste regelmäßig auf emotionale Reisen schicken.
Doch eines Tages holt die Vergangenheit sie ein. Als sie ihrem einstigen Vergewaltiger wieder begegnet, steigen Rachegefühle in ihr auf.

Sabine will Gerechtigkeit und beschließt, ihn kulinarisch „um die Ecke“ zu bringen. Doch es soll nicht ihr letzter Mord bleiben. Ein pädophiler Pfarrer, ein brutaler Alkoholiker, ein gerissener Betrüger und noch weitere „böse Menschen“ werden Sabines Opfer.
Von ihrem Gerechtigkeitssinn angetrieben entwickelt sie sich immer mehr zu einem Racheengel, der nicht mehr weiß, wie er aufhören soll.

„Achtsam morden“ war gestern – „genussvoll morden“ ist heute – ein die Sinne betörender Thriller mit Tiefgang!

Andreas Breidert, wurde 1981 in Darmstadt geboren und bin begeisterter Vielleser, Sprachkünstler und heimatverbundener Karnevalist. Meine ersten drei Bücher, allesamt Lokalkrimis in südhessischer Mundart, wurden 2017 mit dem Künstlerpreis des „Spirwes – Darmstädter Preis für Maulkunst & Lebensart“ ausgezeichnet. Ein Restaurantbesuch gab mir die Inspiration, mich für das Thriller-Genre zu öffnen und mit „Das letzte Gericht“ neue literarische Wege zu gehen. Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet und bin seit mehreren Jahren als Controller tätig.

Veranstalter: MEDU Verlag
18.00 - 19:00 Uhr

Eintritt frei!

Tickets

Fr | 22.03.2024 | 18:00