Leipzig liest: Thomas Nicolai - „Hühm wie Drühm“ – Asterix auf Sächsisch© Bernd Brundert/Egmont Verlag

Leipzig liest: Thomas Nicolai - „Hühm wie Drühm“ – Asterix auf Sächsisch

Leipziger Buchmesse 2024 - Leipzig liest im Central Kabarett

Ich lese aus meinen zweiten sächsischen ASTERIX "Hühm wie drühm" (Der große Graben) vor. Das wird lustig - garantiert.

Die Egmont Comic Collection erweitert mit “Hühm wie Drühm“ die grandiose Asterix-Mundart-Reihe Sächsisch. Entertainer, Schauspieler und gebürtiger Leipziger Thomas Nicolai hat die Übersetzung meisterhaft zu Papier gebracht.
Vier Jahre später und nach Nicolais sächsischem Erstlingswerk „Sgladschdgleich“ präsentiert der Comedian seine sächsische Adaption des 25. Asterix-Bandes „Der Große Graben“. Neben der Lesung, die den Charakter einer stilechten One-Man-Mundart-Show hat, erzählt er von den Herausforderungen einer Mundartübersetzung und beantwortet Publikumsfragen. Anschließend kann „Hühm wie Drühm“ nach dem Erwerb (15,00 €) von Thomas Nicolai signiert werden lassen.
Oarschwerbleede, Asterix o säggs´sch! „Hühm wie Drühm“ erscheint am 8. April im Handel. Mittlerweile der vierte Sächsische Mundart-Band. Für Thomas Nicolai ist es das zweite Mundart-Abenteuer. In „Hühm wie Drühm“ geben sich sächsische Prominente die Klinke in die Hand und es kommen sehr viele sächsische Städte vor. Das wird ä Geigl!
Thomas Nicolai entdeckte erst nach einer Konditorlehre seine wahren Talente und studierte Schauspiel. Er brillierte am Berliner GRIPS THEATER und spielte sich auf anderen Bühnen als Blonder Emil in die Herzen des Publikums. Heute amüsiert der Entertainer in allen wichtigen Shows von „Nightwash“ über „Quatsch Comedy Club“ durch seine vielen unterschiedlichen, schrägen und witzigen Parodien, allen voran seine legendäre Rolle als Klaus Kinski.

Veranstalter: Egmont Manga ein Imprint der Egmont Verlagsgesellschaften mbH
19:00 - 20:00 Uhr

Tickets

Fr | 22.03.2024 | 19:00