Kabarett Nörgelsäcke: Wer oben liegt, muss spülen!© Kabarett Nörgelsäcke

Kabarett Nörgelsäcke: Wer oben liegt, muss spülen!

Männer und Frauen können nicht miteinander und ohne einander schon gar nicht. Und so leben, lieben und streiten sie in schlechten und in schlimmen Zeiten, bis dass die Ehe sie scheidet…

Annemarie Schmidt und Carsten Heyn öffnen die Beziehungskisten, finden eisige Füße unter Bettdecken, geben Tipps zum Energiesparen beim Verkehr (P18) und überlegen, ob sich die Liebe überhaupt noch rechnet. Und für einen flotten Dreier sorgt Keti Warmuth am Klavier.

Es spielen: Annemarie Schmidt, Carsten Heyn und Keti Warmuth am Klavier
Regie: Wolfgang Gerber

 

Annemarie Schmidt
Annemarie Schmidt ist einzigartig und unverwechselbar anders! Geboren wurde die Leipzigerin im Sternzeichen Tischler in einem Land, das es Monate später nicht mehr gab.

Beim kultigen Jugendkabarett der Leipziger Pfeffermühle begann die Laufbahn der kleinen Rampensau. Später wechselte sie zum Ensemble des Kabarett Theaters Sanftwut und ist heute im Leipziger Central Kabarett anzutreffen. Außerhalb der Weltstadt Leipzig macht Annemarie Schmidt auch die Bühne des Kabaretts Nörgelsäcke im thüringischen Gößnitz unsicher. Nach dem Motto: „Arbeiten, wo andere Urlaub machen“ gehören Auftritte im Kabarett-Theater Lachmöwe im Ostseebad Baabe auf Rügen ebenso zu den festen Terminen in ihrem Programmkalender.

Deutschlandweite Gastspiele und kleinere Rollen in Filmen (die allerdings völlig unbedeutend sind) aber auch Holzbaukunst der Extraklasse ergänzen das bunte Portfolio.

Als Moderatorin mischt sie donnerstags alle zwei Wochen auf SecondRadio über DAB+ oder im Livestream mit der Sendung “Quatsch zum Feierabend” die Schallwellen durcheinander.

Noch mehr Unterhaltung mit Annemarie gefällig? Dann besucht doch mal „Winkekatze Tv“ auf YouTube! Das ist experimentell, das ist Schmidtgemacht! Dort seht ihr auch die beliebte Frau Oma aus den Programmen von und mit Annemarie Schmidt.

 

Carsten Heyn
Geboren 1973 in der Skatstadt Altenburg. Kindergarten „Junge Welt“, Frauenfelsschule, Karl-Marx-Oberschule, Bundeswehr in Halle (Sanitätssoldat), Fachschule für Sozialpädagogik, Studium Sozialwesen an der HTWK Leipzig. Nach Verlassen der Einrichtungen wurde diese umbenannt oder gar geschlossen.

Im Vorfeld Tätigkeiten als Bücherretter, Schulbänkemonteur, Koch, Kellner, Nixtuer und natürlich als Sozialpädagoge. Anfänglich Auslandsaufenthalte in Irland, Frankreich, Schweden und im Spreewald, dann immer wieder Mal reif für eine Insel im Mittelmeer, im Atlantik und in der Karibik. Sogar im Baikalsee, doch das zählt nicht, denn der war zugefroren.

Erster Auftritt im Kindergarten mit dem Gedicht vom Bratapfel, aber nur eine Strophe. Es soll ja nicht übertrieben werden. Schultheater „Das Nibelungenlied“, Gründung der Theatergruppe „Die Prinzenräuber“ hier verschiedene Rollen rund um den Altenburger Prinzenraub, Cavaliere die Carotti aus „Die Digedags“ von Hannes Hegen, Andri in Max Frischs „Andorra“ und viele andere in verschiedenen Vereinen, Straßentheater, Westerntage, Statisterie und Nebenrollen am Landestheater Altenburg. Darsteller bei den Prinzenraubfestspielen der Stadt Altenburg. Sogar für den MDR tätig.

Mitbegründer der Kreativwerkstatt Narrenschiff Altenburg, der „Künstler & Wenzelgarde“ , hier als Botschafter des Skatspiels („Der Alte“), Förderverein Altenburger Prinzenraub e.V. und Mitglied im Kabarettfreunde e.V.

Seit 2003 beim Kabarett Nörgelsäcke.

 

 

Schon gewusst?

Mit unserem umfassenden gastronomischen Angebot verwöhnen wir Sie ab dem Einlass zwei Stunden lang bis zum Vorstellungsbeginn und natürlich auch in der Pause.
Unser freundliches Servicepersonal bedient Sie direkt am Tisch.

Gastronomisches Angebot »

Tickets

So | 16.04.2023 | 19:00

ab 22,00 €